Die Familientradition lebt!

Mein Grossvater, Julius Rommel begann seine Schreinerlehre im Jahre 1917 in Ulm - Langenschemmern (Deutschland).


Von 1922 bis 1924 begab er sich auf die Walz, die ihn „ per Pedes“ bis nach Tripolis (Libyen) führte. Danach arbeitete er in Ermatingen, auf Schloss Arenenberg (Schweiz).


Nach der Meisterprüfung, die er am 14.02.1928 in Konstanz (Deutschland) absolvierte, arbeitete er in diversen Schweizer Städten. Im Anschluss daran liess er sich für 3 Jahre in Einsiedeln (Schweiz) nieder. 1933 zügelte er nach Basel, wo er in diversen Schreinereien arbeitete.


1953 machte er sich selbstständig und eröffnete die Antik-Schreinerei Rommel mit einem Verkaufsladen an der Güterstrasse, welchen er mit grossem Erfolg führen konnte. In dieser Zeit half auch mein Vater Ruedi Rommel in der Schreinerei mit.

Als mein Grossvater anno 1978 altersbedingt das Geschäft aufgab, übernahm mein Onkel Tony Rommel, der ebenfalls Möbelschreiner war, die Antik-Schreinerei, die er später nach Lugano verlegte. Bis zu seinem Tod im Dezember 1999 wurde die Familien-Tradition dort weitergeführt.

Ich begann meine Möbelschreiner-Lehre im Jahre 1982 bei der Firma Möbel Rösch. 


Durch meinen Grossvater, Vater und Onkel lernte ich die vielen handwerklichen Tricks / Feinheiten und Erfahrungen, die ich heute in meiner Arbeit einbringen und ausbauen kann.

1993 machte ich mich selbstständig und führe somit die Schreiner-Tradition der Familie Rommel mit grossem Engagement und Leidenschaft weiter.

Handwerk mit Tradition